Der Halong-Bay ...

... wird nachgesagt, dass sie Vietnams schönste Landschaft ist. Die Halong-Bucht (vietnamesisch: Vịnh Hạ Long) ist ein rund 1.500 km² großes Gebiet im Golf von Tonkin, im Norden Vietnams. Nach offiziellen Angaben ragen 1.969 Kalkfelsen, zumeist unbewohnte Inseln und Felsen, zum Teil mehrere hundert Meter hoch, aus dem Wasser. Das Kalksteinplateau, auf dem die Bucht beheimatet ist, versinkt. 1994 erklärte die UNESCO die Bucht zum Weltnaturerbe. Wir haben eine 3-tägige Tour entlang der Halong-Bucht unternommen und ich muss sagen, es war tatsächlich eine der beeindruckensten Landschaften der gesamten Reise. Anbei ein paar Impressionen! Ach, baden und kajaken waren wir natürlich auch, obwohl es da ja fast immer neblich ist und auch nicht wirklich sehr warm. Es war dennoch sehr schön und vor allem der Sonnenuntergang vom Schiff aus, ein Naturspektakel der besonderen Art. Und ein Video entlang der Halong Bay findet ihr hier auf der UNESCO Seite.

Halong Bay - Vietnam 2007

Halong Bay - Vietnam 2007

Halong Bay - Vietnam 2007

Halong Bay - Vietnam 2007

Halong Bay - Vietnam 2007

Vietnam Halong Bay 2007

Vietnam Halong Bay 2007

Vietnam Halong Bay 2007

Sunset Views:

Vietnam Halong Bay 2007

Vietnam Halong Bay 2007

Monkey Island:

Vietnam Halong Bay 2007 - Monkey Island

Vietnam Halong Bay 2007 - Monkey Island
Luxusluder (Gast) - 4. Feb, 18:08

Ein Highlight der Natur

Hi Hasi,
die Bucht ist wirklich wunderschoen. Da waer ich auch gern schwimmen gewesen. Sie macht so einen ruhigen und vertraeumten Eindruck.

Treibgut - 14. Feb, 00:52

Halong Bucht

Ist schon nett, ich war auch mal da. Ähnliches gibt's glaube ich nur noch in Thailand bei Krabbi zu sehen.

Trackback URL:
https://tessaskleinewelt.twoday.net/stories/4672686/modTrackback

Twitter, Zitate und Flickr Bilder


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Theresa Foerster. Make your own badge here.

Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

kostenloser Counter

Suche

 

BlogCounter und Seekport

Technocrati

Kampf dem Spam! Hier klicken!

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich schließe diesen Blog...
... aber keine Angst, ich habe einen neuen eröffnet....
theresa_f - 12. Okt, 12:35
Sehr schick. Das Hochland...
Sehr schick. Das Hochland ist ja wirklich schön. Allerdings...
Nele (Gast) - 9. Okt, 11:37
Đà Lạt - eine wunderschöne...
Ok, ich gebe zu es ist nun fast schon zehn Monate her,...
theresa_f - 9. Okt, 00:12
Die letzten Sonnenstrahlen?...
.. wenn dem so war, dann habe ich sie noch mal genutzt....
theresa_f - 30. Sep, 23:01
Ereignisse und Sonstiges...
So so, mal wieder ein Blogpost. Fotos dürfen natürlich...
theresa_f - 29. Sep, 19:55

Zufallsbild

null

Mein Lesestoff oder auch Bücher die ich gerade lesen muss/sollte/darf

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 6658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Okt, 12:35

RSS Box

Credits

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 

Gesehene Filme